Das Paket von Sebastian Fitzek

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Heute kommt meine erste Rezension zu "Das Paket" online. Bitte seid mir nicht böse wenn es noch nicht perfekt ist, ich gebe mein bestes.
Und nun viel Spaß beim lesen.


Das Paket von Sebastian Fitzek
Allgemeines:
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 335 (+ Leserbriefe 362)
ISBN: 978-3-426-19920-6
Preis:19,99 € (D)



Inhalt: Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.

Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.

Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...
Meinung:
Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut und es innerhalb eines Tages verschlungen.
Am Anfang des Buches dauert es so 20 Seiten bis es spannend wird, bis es sozusagen los geht. Aber nach dieses Seiten war es so unglaublich spannend. Die Protagonistin Emma fand ich total sympatisch und ich konnte mich oft in sie hineinversetzen. An einigen Stellen muss ich aber gestehen das sie mich ziemlich aufgeregt hat. Ihre Art wie sie die dinge meistert und das von heut auf morgen war sehr unrealistisch. Keine Person mit einer so schweren Störung würde das tun was sie getan hat. Und das habe ich schon öfter gelesen, das dieses Verhalten ziemlich komisch war.
Jedoch war das Buch super spannend und man wollte unbedingt wissen wer denn nun der ominöse Nachbar ist.
Das ende hat dann alles getoppt. Es war so unerwartet, so wie bei fast jedem Fitzek.

Ich habe diesem Buch 5 von 5 Sternen gegeben. Eine klare Empfehlung meinerseits.







Kommentare