Das Rachespiel von Arno Strobel

Allgemeines:
Autor: Arno Strobel
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 352 Seiten
ISBN: 978-3-596-19694-4
Preis: 9,99 Euro



Inhalt: »Erfüllst du deine Aufgabe, kommt er frei. Erfüllst du sie nicht, wird er sterben.« Frank Geissler glaubt an einen Scherz, als er die Website aufruft: Ein Mann, nackt, am Boden festgekettet, in Todesangst. Daneben ein Käfig voller Ratten, unruhig, ausgehungert. Frank kann den Mann retten, heißt es. Aber nur wenn er Teil des »Spiels« wird und seine erste Aufgabe erfüllt. Angewidert schließt er die Website, doch kurz darauf ist der Mann tot. Und Frank beginnt zu zweifeln. Hätte er dem Unbekannten helfen können? Hätte er nicht sofort die Polizei informieren müssen? Aber es ist zu spät. Und nicht nur für den Toten. Auch Frank ist schon mittendrin. Mittendrin in einem Spiel, in dem er einer der Vier ist, einer der vier Kandidaten, für die es um alles geht. Um ihr eigenes Leben. Aber auch um das Leben aller, die ihnen etwas bedeuten.




Meinung:

Der Schreibstil dieses Buches gefiel mir wirklich richtig gut. Es lässt sich sehr schnell und flüssig lesen.
Die Spannung kommt auch nicht zu kurz und startet ab der ersten Seite. Man wird sofort mit hinein gezogen und will wissen wie es in den nächsten Kapiteln weiter geht. Der Protagonist war auch sehr sympatisch. Nach einer weile konnte man seine Gedankengänge gut nachvollziehen. Auch seine Familie lernte man mit der Zeit ein wenig kennen. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.
Ich fand es war ein sehr spannender und guter Thriller. Mit vielen Irrwegen. Das ende war dann doch überraschend. Man hatte zwar schon eine Vermutung aber auf dieses Ende wäre man selbst nie gekommen.

Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Sternchen.








Kommentare