Hundert Stunden Nacht

Heute stelle ich euch mein erstes Rezi-Exemplar vor. Vielen dank an den Carlsen Verlag. Ich habe mich wirklich total gefreut und das Buch innerhalb zwei Tagen verschlungen.





Allgemeines:
Autor: Anna Woltz
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 253
ISBN: 978-3-551-58348-2
Preis: 15,99 Euro

Inhalt:


Emilia hat sich die Kreditkarte ihres Vaters geschnappt und einen Flug nach New York gebucht. Sie will einfach nur weg. Aber das Apartment, das sie übers Internet gemietet hat, gibt es gar nicht und zu allem Überfluss kündigt sich Wirbelsturm Sandy an. Zum Glück lernt sie Seth, Abby und den ziemlich verrückten Jim kennen. Zusammen finden sie eine Bleibe in SoHo. Inzwischen hat der Sturm die Stadt fest im Griff: das Haus beginnt zu wackeln, dann fällt der Strom aus. Die vier müssen immer enger zusammenrücken, ob sie wollen oder nicht.

Meinung: 
Ich fand das Buch sehr gut. Es ist eine schöne Atmosphäre, trotz der Katastrophe Sandy. Die 14 jährige Emilia Dezember de Wit ist wirklich sehr sympatisch und ihr kleiner Tick macht sie noch sympatischer. Im Laufe des Buches merkt man ihre Wandlung. Sie wirkt viel reifer. Auch die anderen Protagonisten Abby, Seth und Jim sind total witzig und machen das Buch spannender. In der Mitte des Buches erfährt man auch endlich weshalb Emilia sich überhaupt auf die Reise gemacht hat.
Ich fand das Buch total gut geschrieben und die Geschichte ist einfach eine Mischung aus Spannung und Humor.
Alles in allem ist es ein schönes Buch für zwischendurch und dem Alter (ab 14 Jahren) gerecht.

Von mir gibt es 5/5 Sternchen.





Kommentare