Das Gesicht meines Mörders

Allgemeines:

Autor: Sophie Kendrick
Verlag: rororo
Seitenzahl: 320 Seiten
ISBN: 978-3-499-27273-8
Preis: 9,99 Euro


Inhalt:

Sie muss sich erinnern, um zu überleben.
Als Clara aus dem Koma erwacht, ist ihr bisheriges Leben wie ausgelöscht. Sie erinnert sich weder ihren eigenen Namen noch an ihren Ehemann, den Schriftsteller Roland Winter. Auch nicht an den Einbrecher, der sie niedergeschlagen haben soll. Freunde scheint sie keine zu haben – Roland ist ihre einzige Verbindung zur Vergangenheit. Mit seiner Hilfe wagt Clara einen Neuanfang. Bis jemand versucht, sie umzubringen. Und die junge Frau begreift, dass sie sich erinnern muss, um zu überleben. Schritt für Schritt rekonstruiert Clara ihr Leben und stößt auf eine geheimnisvolle Frau, mit der sie am Tag des Unglücks verabredet war. Und die seither spurlos verschwunden ist.



Meinung:


Dieses Buch war jetzt schon mein Jahreshighlight 2017. Die Protagonistin Clara ist total sympatisch und man hatte das Gefühl auf ihrer Reise mit dabei zu sein.
Die ganze Geschichte war super spannend. Man wollte unbedingt wissen was denn auf den nächsten Seiten passiert.
Ihr Mann hingegen war meiner Meinung nach nicht so sympatisch. Ich würde jetzt zu viel verraten, wenn ich euch sagen würde was mich gestört hat.
Man stellt außerdem total viele Vermutungen auf und das ganze Buch hatte ich eine ganz falsche Vermutung.
Das was am ende passiert ist, war wirklich nicht so vorhersehbar.
Ich würde jedem dieses Buch empfehlen.
Der Schreibstil ist auch sehr toll.

Ich vergebe ganz klar 5/5 Sternchen.









Kommentare

  1. Aaah, das klingt super interessant, ich muss es mir unbedingt mal anschauen. Tolle rezi! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen