Das Haus der bösen Träume von F.R. Tallis

Hallo. Heute möchte ich euch das Buch "Das Haus der bösen Träume" vorstellen.
Vielen dank an das Bloggerportal für das Rezi Exemplar.

Allgemeines:

Autor: F.R. Tallis
Verlag: btb
Seitenzahl: 335
ISBN: 978-3-442-74467-1
Preis: 9,99 Euro


Inhalt:Suffolk, 1950er Jahre: Der junge Psychiater James Richardson tritt eine Stelle in Wyldehope Hall an, einer Privatanstalt unter der Leitung des renommierten Professor Maitland. Weitgehend allein bleibt ihm die Führung der Klinik überlassen; u.a. die Betreuung einer besonderen Station im Kellergewölbe des alten Hauses. Dort sind sechs Patientinnen in einen künstlichen Dauerschlaf versetzt – laut Maitland eine neuartige Behandlung ihrer psychischen Störung. Doch dann kommt eine junge Nachtschwester zu Tode, kurz nachdem sie in panischer Angst aus dem Keller floh. Richardson beschleichen Zweifel …



Meinung:
Meine Meinung zu dem Buch ist sehr geteilt. Eigentlich gefiel es mir wirklich gut.
Wieso, Weshalb, Warum es mir so gut gefiel kann ich gar nicht genau sagen.
Das Thema fand ich einfach total interessant, deshalb hatte ich es auch angefragt.
Die Geschichte ist wirklich sehr gut. Auch wenn in den "ersten" 200 Seiten nicht viel passiert was irgendwie "übernatürlich" erscheint, fand ich es dennoch spannend. Ich denke es lag an dem Protagonisten. Ich fand ihn unglaublich sympatisch. Er machte das Buch so toll und Lesenswert. Auch das dass Buch in den 50er Jahren spielt, fand ich wirklich toll.
Man wird einfach so gepackt von dem Buch und will mehr erfahren. Man möchte wissen wie die Liebesgeschichte weiter geht, was Professor Maitland mit James vorhat und was denn nun im Keller passiert. Es war wirklich kein Buch was ich abgebrochen hätte, obwohl ich es mir spannender vorgestellt hatte.
Es steht ja auch Roman vorne drauf und drinnen ist auch ein Roman. Ein Grusel Roman.

Fazit:

Das Buch ließ sich schnell lesen, dank dem Schreibstil. Was jedoch sehr negativ auffiel, waren die langen Kapitel. Ein Kapitel geht oft 30 Seiten. Kürzere Kapitel hätte ich bevorzugt.
Ich vergebe 3,5 - 4 Sternchen.










Kommentare