Finding Cinderella von Colleen Hoover

Allgemeines:

Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahl: 176 Seiten
ISBN: 978-3-423-71714-4
Preis: 7,95 Euro


Inhalt:

Nachschub für die Colleen Hoover Fangemeinde! Das mitreißende Spin-Off zur ›Hope‹-Reihe!
Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.


Meinung:

Ich schreibe lieber gleich eine SPOILERWARNUNG aus.
Also, es war mein zweites Buch von der Autorin Colleen Hoover und ich bin begeistert.
Ich bin so verliebt in diesen Schreibstil! Den Protagonisten Daniel finde ich irgendwie wirklich toll. Wahrscheinlich finden Daniel viele zu kitschig und zu ... Klischeehaft. Aber gerade das fand ich an diesem Buch so toll. Das alles ein bisschen zu schnell ging und gleichzeitig zu kitschig war. Es ist schließlich ein Buch. Man kann man in eine ganz andere Welt abtauchen.
Nun ja, aber mir ging es trotzdem vielleicht ein wenig zu schnell zwischen Daniel und Cinderella. Das war ein wenig unlogisch aber auch der einzige Kritikpunkt. Und es wird oft von Daniel erwähnt das er es kaum fassen kann, wie schnell es alles geht. Deshalb ist das zu verzeihen.
Man darf ja auch nicht vergessen das dieses Buch nur 170 Seiten hat.
Und es ist immerhin "nur" ein spin-off zu der "Hope"-Reihe.


Fazit:

Von mir gibt es ganz klar 5 Sternchen. Ich habe dieses Büchleich verschlungen und war und bin total verliebt in die Geschichte und die Protagonisten. Ich liebe den Schreibstil einfach und auch die Art wie die beiden miteinander umgehen lässt mich immer schmunzeln.













Kommentare

  1. Ich muss auch unbedingt mal wieder eine Buch von ihr lesen! Tolle Rezi :*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen