Die Falle von Melanie Raabe

Hallöchen. Heute möchte ich euch "Die Falle" von Melanie Raabe vorstellen. Vielen dank an das Bloggerportal für das Rezi-Exemplar.


Allgemeines:

Autor: Melanie Raabe
Verlag: btb
Seitenzahl: 351
ISBN: 9783442714179
Preis: 9.99 Euro


Inhalt:


Sie stellt ihm eine Falle. Aber ist er wirklich ein Mörder?

Die berühmte Bestsellerautorin Linda Conrads lebt sehr zurückgezogen. Seit elf Jahren hat sie ihr Haus nicht mehr verlassen. Als sie im Fernsehen den Mann zu erkennen glaubt, der vor Jahren ihre Schwester umgebracht hat, versucht sie, ihm eine Falle zu stellen – Köder ist sie selbst.

Dass sie darüber hinaus eine schreckliche Erinnerung aus der Vergangenheit quält, wissen nur wenige. Vor vielen Jahren hat Linda ihre jüngere Schwester Anna in einem Blutbad vorgefunden – und den Mörder flüchten sehen. Das Gesicht des Mörders verfolgt sie bis in ihre Träume. Deshalb ist es ein ungeheurer Schock für sie, als sie genau dieses Gesicht eines Tages über ihren Fernseher flimmern sieht. Grund genug für Linda, einen perfiden Plan zu schmieden - sie wird den vermeintlichen Mörder in eine Falle locken. Doch was ist damals in der Tatnacht tatsächlich passiert?



Meinung:

Ich war total gespannt auf dieses Buch, da mir ja "Die Wahrheit" schon so unglaublich gut gefiel.
Ich wurde nicht enttäuscht. Mir gefiel das Buch wirklich sehr gut. Man wollte nun endlich mehr erfahren. Ich habe wirklich an einem Abend fast 200 Seiten gelesen, weil es so spannend war.

Die Protagonistin Linda war eigentlich sehr sympatisch. Es war ein Charakter der mich eigentlich kaum genervt hat. An einigen Stellen dachte man schon "Oh Linda, bitte." Aber das war wirklich nicht allzu lange.
Nach ungefähr 50 Seiten wird es wirklich sehr spannend. Ich fand das ok. 50 Seiten zu lesen, bis es spannend wird, ist meiner Meinung nach noch im Rahmen.
Und dann hört die Spannung eigentlich nicht auf. Ich wollte unbedingt wissen was passiert ist.
Am tollsten fand ich an dem Buch den Schreibstil. Ich weiß das viele diesen Schreibstil nicht mögen.
Es sind kurze Sätze und kurze Kapitel. Ich finde das ist perfekt um schnell lesen zu können. Das war wirklich ein großer Pluspunkt!

Fazit:

Ich vergebe diesem Buch 4 von 5 Sternchen.
Wäre das Ende irgendwie spannender geworden, bzw. wäre nochmal etwas spannendes passiert, dann würde es ganz klar 5 Sternchen geben!
Das ist das einzige negative.
Ich kann aber auch verstehen, das es vielen nicht gefällt, wegen dem Schreibstil. Aber den fand ich wirklich am besten.



Kommentare