Die Vermissten von Caroline Eriksson

Vielen Dank an das Bloggerportal für dieses Rezi-Exemplar.


Allgemein:

Autor: Caroline Eriksson
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 272 Seiten
ISBN: 978-3-328-10038-6
Preis: 13 Euro

Inhalt:

Das grünschwarze Wasser leuchtet geheimnisvoll in der untergehenden Sommersonne. Der Abend könnte nicht schöner sein, als Greta, Alex und Tochter Smilla mit dem Boot zur kleinen Insel in der Mitte des Sees fahren. Greta bleibt am Ufer, während die anderen beiden neugierig auf Entdeckungstour gehen. Aber sie kommen nicht mehr zurück. Beunruhigt macht sich Greta auf die Suche – doch von Alex und Smilla fehlt jede Spur … In ihrer wachsenden Verzweiflung wendet sie sich an die Polizei. Schnell wird klar, dass Gretas eigene Geschichte ebenso große Rätsel aufwirft wie das Verschwinden ihrer Lieben. Und die Frage: Hat sie etwas damit zu tun?




Meinung: (SPOILERWARNUNG)

Also, erstmal möchte ich sagen, jeder hat eine andere Meinung zu diesem Buch. Es gibt wahrscheinlich viele die dieses Buch lieben, und dann gibt es eben mich.
Ich fand dieses Buch so unglaublich lamgweilig. Ich musste wirklich kämpfen dieses Buch zu lesen.

Alles ging so schnell los. Gretas Familie verschwindet. Das war wirklich ein Pluspunkt. Nach paar Seiten denkt man, man sei mittendrin. Ich war schon richtig glücklich, endlich ein Buch gefunden zu haben, in dem man nicht 200 Seiten lesen muss, bevor das spannende passiert.
Aber das soll es dann auch erstmal gewesen sein. Spannend wird es erst wieder auf Seite 190.
In den ersten Kapiteln läuft die liebe Greta eigentlich nur durch ihr Haus, auf der Suche nach ihren Lieben oder Hinweisen.
So nach der hälfte redet sie dann das erste mal wieder mit einem Menschen. Das highlight nach den ganzen Seiten. Naja und dann passiert wieder nichts. Hier ein paar Jugendliche die ihr Böses wollen, da ein totes Tier und ein benutztes Kondom.
Ich war so enttäuscht das es nicht spannender wurde. Es war mir viel zu langgezogen. Zu eintönig.
Kommen wir auch schon zu dem Ende.
Also ich muss gestehen, ich hätte nicht damit gerechnet das ihre ehemalige Psychologin die Frau von ihrem "Lover" ist. Sie wird zwar paar mal erwähnt und wahrscheinlich hätte man auch drauf kommen können, aber ich bin es leider nicht. Deshalb war es ein wenig spannend am Ende.

Fazit:


Das Buch war wirklich nicht mein Fall. mir gefiel aber das die ganze Zeit in dem Buch eine bedrückende Stimmung herrscht und den Schreibstil fand ich auch nicht so schlecht.
Von mir gibt es 2 von 5 Sternchen.



Kommentare