Nachts in meinem Haus - Sabine Thiesler

Hallo. Nach Monaten melde ich mich mal wieder zurück, mit einer neuen Rezension.
Vielen dank an das Bloggerportal für das Exemplar!

Heute schreibe ich über das Buch "Nachts in meinem Haus" von Sabine Thiesler.
Zuerst einige Fakten:

Allgemeines:

Autor: Sabine Thiesler
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 512
ISBN: 978-3-453-26969-9
Preis: 19,99 €

Inhalt:

Mord und Intrige in der Toskana

Tom ist ein anerkannter Kunstmaler, dazu reich und glücklich verheiratet. Alles läuft perfekt für ihn. Bis eines Nachts in seinem Haus etwas Schreckliches passiert. Unter Schock flieht er in ein toskanisches Bergdorf. Doch was ihm zunächst wie das Paradies erscheint, entpuppt sich schnell als Hölle. Tom hält das Alleinsein nicht aus, fühlt sich eingesperrt und verfolgt. Als er begreift, dass er niemandem mehr vertrauen kann, auch seinen Freunden nicht, ist es zu spät: Er trifft eine verhängnisvolle Entscheidung . . .



Meinung:

Die Geschichte geht ziemlich schnell und zügig los. Man erfährt gleich wer der Mörder ist und das ist auch kein großes Geheimnis. Mit dem Protagonisten Tom konnte ich mich leider nicht sonderlich anfreunden. Er ist ziemlich leichtsinnig und naiv, wahrscheinlich macht gerade diese Eigenschaft die Geschichte spannend und so besonders. Ich kann dieses Buch auch mit keinem anderen Buch vergleichen, man muss es einfach selbst lesen. Entweder man mag es oder nicht. Entweder man kommt mit dem Anfang klar oder nicht. Ich denke es gibt bei diesem Buch keine wirkliche mittlere Meinung.
Aber es geht ja gerade um meine Meinung und ich fand das Buch sehr gelungen. Der Anfang war ein wenig "gewöhnungsbedürftig", aber nur weil man bei anderen Büchern nie so viel erfährt wie bei diesem hier. Die ganzen Personen sind mir jedoch alle nicht ans Herz gewachsen. Die Dialoge waren immer sehr komisch. So komisch und anders das ich kaum beschreiben kann wie und was ich damit meine. Das hörte natürlich auch das ganze Buch nicht auf. Diese Dialoge waren teils wirklich nervig. So unpersönlich und als wären alle Personen ein wenig "dümmlich".
Das ist aber auch das einzige Negative. Die Geschichte war fast immer spannend und man wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Wie es aus geht.
Auch wenn Tom mir nicht sonderlich sympatisch waren, wollte ich dennoch wissen wie er mit der Situation umgeht und wie er das alles meistert.
Zuletzt noch etwas zu dem Schreibstil. Ich fand ihn sehr gut, bis auf die Dialoge. Es wurde ausführlich geschrieben und man konnte gut folgen!

Fazit:

Auch wenn mich einige Punkte störten, habe ich diesem Buch 4 von 5 Sternchen gegeben. Die ganze Story war sehr interessant und wirklich kreativ. Es war mein erstes Buch von Sabine Thiesler und hab daher ohne Erwartungen gelesen. Jedoch fand ich es echt gut. Es ist zwar als Roman gekennzeichnet, aber ich würde es eher als Thriller betiteln.
Was für mich erst etwas abschreckend war, waren die 512 Seiten. Doch bei diesem Buch fand ich es gut das es so viele Seiten gibt!



Kommentare