Kiss me in Paris - Catherine Rider

Hallo! Heute erzähle ich euch meine Meinung zu dem Buch "Kiss me in Paris" von Catherine Rider.
Vielen dank an das Bloggerportal für das Exemplar!

Allgemeines:

Autor: Catherine Rider (Stephanie Elliot und James Noble sind die beiden Autoren hinter dem Pseudonym Catherine Rider.
Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl: 256 Seiten
ISBN: 978-3-570-16478-5
Preis: 12,99 €

Inhalt:


New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön vorgestellt: Paris, die Stadt der Liebe, 21. Dezember, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, gemeinsam mit der Schwester – Romantik pur! Doch die Schwester düst mit ihrer neuesten Flamme nach Madrid ab, während Serena bei einem komplett Fremden unterkommen muss. Quelle horreur! Jean-Luc Thayer ist nur mäßig begeistert von der Aussicht, eine amerikanische Touristin babysitten zu müssen. Umso irritierter ist er, als Serena ihn auf eine von A bis Z durchgeplante Tour durch die Stadt mitzerrt. Jean-Luc improvisiert lieber, vorzugsweise mit der Kamera. Aber irgendwann auf dem langen Spaziergang durch Paris merken Serena und Jean-Luc, dass Gegensätze sich anziehen …


Meinung:

Ich fand dieses Buch wunderschön. Es strahlte eine Ruhe aus und es war sehr entspannend zu lesen. Serena ist mir anfangs überhaupt nicht sympatisch gewesen. Hier gezicke, da gezicke. Jedoch gibt es einen guten Grund für ihr emotionales Befinden. Man gewöhnt sich daran und lernt sie im Laufe des Buches besser kennen. Ich muss zwar dazusagen das man bei ca 250 Seiten nicht alles über sie erfährt, so wie es in manch anderen Büchern der Fall ist, jedoch sind die Infos die man bekommt, völlig ausreichend!
Ich finde die Atmosphäre so wunderbar, wer mag denn auch nicht ein wenig durch Paris schlendern? Alles ist so perfekt beschrieben und man fühlt sich wirklich ein wenig nach Paris versetzt.
Zurück zu der eigentlichen Geschichte und zu Serena und Jean-Luc. Die beiden sind wirklich süß zusammen. Man hofft zwar die ganze Zeit das Serena die Augen öffnet und sieht wie lieb Jean-Luc eigentlich ist. Manchmal musste ich wirklich schmunzeln, weil es so viele lustige Momente gab!


Fazit:

Ich habe diesem Buch 4 von 5 Sternchen gegeben. Es war ein süßes Buch für zwischendurch und gefiel mir wirklich gut. Es wird jetzt kein Buch was ich nochmal lesen würde. Aber es gab wirklich viele Pluspunkte. Der Schreibstil ist wirklich gut zu lesen, witzig und gefühlvoll.
Die Charaktere sind meiner Meinung nach auch sehr sympatisch, bis auf einer, jedoch müsst ihr dazu das Buch lesen, da ich nicht spoilern möchte.
250 Seiten waren auch okay. Es wurde eigentlich alles wichtige erwähnt und gesagt, man hatte nicht das Gefühl das etwas fehlt.
Wer also eine kleine "Winter Romance" für zwischendurch brauch, der macht mit diesem Buch alles richtig! 








Kommentare