Das Haus ohne Männer - Karine Lambert

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines:

Autor: Karine Lambert
Verlag: DIANA Verlag
Seitenzahl: 222 Seiten
ISBN: 978-3-453-35962-8
Preis: 9,99 €

Inhalt:

Keine Männer – das ist die Regel. Die Bewohnerinnen eines verwunschenen Hauses mitten in Paris haben der Liebe abgeschworen. Kater Jean-Pierre ist das einzige männliche Wesen, dem sie Zutritt zu ihrer Welt gestatten. Als die junge Juliette einzieht, stellt sie das Leben der unterschiedlichen Frauen auf die Probe. Denn sie hat die Liebe noch nicht aus ihrem Herzen verbannt …




Meinung:

Meine Meinung zu diesem Buch ist sehr geteilt, auf der einen Seite gab es viele Pluspunkte und ein großen Negativen Punkt.
Die Idee war wirklich sehr witzig, spannend und interessant. Aus diesem Grund habe ich es auch angefragt, weil es wirklich gut klang! Wer möchte denn nicht wissen wie es in einem Haus ohne Männer zugeht? Und wirklich, ganz ohne Männer. Bis auf den kleinen Kater Jean-Pierre darf dort nicht ein einziger Mann in dieses Haus.
Mir gefiel es gut, das man trotz der wenigen Anzahl an Seiten, erfährt wieso, weshalb, warum die Frauen den Männern abgeschworen haben.
Auch der Schreibstil war toll. Sehr süß und ab und zu auch lustig! Eigentlich gibt es an diesem Schreibstil nichts auszusetzen.
Bei der Geschichte sieht es anders aus... Man erfährt zwar viel aber irgendwie doch zu wenig. Jedes Thema ist oft nur ganz kurz angeschnitten worden. ( Eine Seite oder zwei)
Ich hätte gerne mehr gelesen. Mehr erfahren und vielleicht auch öfter Momente wo ich irgendwas empfinde. (Trauer, Wut, Spannung)
Das Ende war meiner Meinung nach dann viel zu kurz. Auch da hätte ich gerne noch mehr von der Zukunft erfahren. Wie geht es weiter ? Was passiert mit dem Haus? Was macht der kleine Kater Jean-Pierre? Und was macht Juliette?

Fazit:

Das Buch war meiner Meinung nach einfach viel zu kurz. Es war zwar schön zu lesen, und ab und zu auch lustig und traurig. Aber mir fehlte da was. Wahrscheinlich fehlten mir noch so um die 100 Seiten. Ich finde es sehr schade, dass man nicht doch noch mehr geschrieben hat. Das Ende kam einfach zu plötzlich und machte das Buch auch nicht besser oder schlechter. Es war einfach so.
Ich vergebe leider nur 3 von 5 Sternchen.






Kommentare