Hörbuch: Pets

Hallo!
Heute möchte ich euch endlich mal wieder ein Hörbuch vorstellen. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines:

Originaltitel: Pets
Originalverlag: Schneiderbuch


Hörbuch CD, 2 CDs, Laufzeit: 166 Minuten

ISBN: 978-3-8445-2388-1

Preis: € 8,99 [D]

Verlag: der Hörverlag

ab 5 Jahren

Inhalt:

Max führt das perfekte Hundeleben! Er liebt sein Frauchen Katie und hat jede Menge Freunde. Doch eines Tages bringt Katie einen neuen Hund mit nach Hause. Der zottelige Duke wird für Max zum Albtraum! Erst als die beiden Hunde in ein haarsträubendes Abenteuer mit einem fiesen weißen Kaninchen und einer Horde ausgesetzter Haustiere geraten, wird klar: Zusammen mit ihren Freunden sind die zwei ein richtig tolles Team.

Oliver Rohrbeck, die Stimme der "Minions", kann nicht nur die gelben Kerlchen lebendig werden lassen sondern auch die geliebten Haustiere – vom vergesslichen Meerschweinchen bis zum gemütlich-zotteligen Hund. Alles wuff!





Meinung:

Ich muss sagen, mir gefiel das Hörbuch wirklich gut. Nachdem mir "Findet Dorie" überhaupt nicht gefiel, hatte ich ein wenig bedenken ob "Pets" mir gefallen könnte. Doch ich wurde nicht enttäuscht. Das Hörbuch wird gelesen von Oliver Rohrbeck und die Stimme ist total angenehm und in keinster weise nervig oder unpassend. Man hört gerne zu und ich denke auch das Kinder diese Stimme lieben werden, da sie eben so ruhig ist.
Zu der Geschichte muss ich sagen das ich den Film schon kenne und daher mir alles anders vorgestellt habe, als jemand, der den Film noch nicht kennt. Ich wusste ja nun wie was aussieht und wann was passiert. Aber angenommen ich würde den Film nicht kennen, selbst dann ist das Hörbuch sehr genau und beschreibt alles perfekt. Das war ein sehr großer Pluspunkt. Es wurde viel beschrieben und erklärt, jedoch wirkte es nicht zu viel oder gar überhäuft. Hier wurde ein guter Mittelweg gefunden, um das Hörbuch noch spannend zu halten. (Gerade für Kinder ist das wohl wichtig) Es soll ja schließlich nicht nur darum gehen wie was aussieht sondern die Geschichte bzw Spannung ist wichtig. Doch hier ist alles sehr gut abgestimmt.



Fazit:

Für das Hörbuch werde ich keine Sternchen vergeben, da es anders als ein Buch ist und man es eben auch anders bewerten sollte.
Aber ich bin sehr begeistert und fand sowohl als die Stimme als auch die Geschichte sehr schön und beruhigend aber auch spannend.
Eigentlich würde ich das Hörbuch jedem empfehlen der gerne Hörbücher hört. Dabei spielt das Alter keine Rolle. Meiner Meinung nach ist dieses Hörbuch wirklich für jedes Alter geeignet.

Kommentare