Lesemonat März 2018

Hallo, heute möchte ich euch das erste mal meinen Lesemonat auf meinem Blog zeigen.
Insgesamt sind es 6 Bücher geworden.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Auswahl gewesen. Paar nicht so tolle Bücher waren dabei, aber selbst da hatte ich nur ein bisschen Kritik. Zu einigen Büchern findet ihr auf meinem Blog auch eine Rezension.


Buch Nummer 1 diesen Monat war "AchtNacht" von Sebastian Fitzek.

Mir gefiel das Buch ganz gut, jedoch kannte ich die Filme von denen es inspiriert ist. (The Purge)
Das war ein wenig schade, denn ohne diese Vorkenntnisse wäre das Buch wahrscheinlich noch besser gewesen. Oft war es sehr vorhersehbar.
Dennoch war es kein schlechtes Buch, es kam mir aber einfach alles zu bekannt vor.

Beendet am 15.3.2018
400 Seiten











Buch Nummer 2:

"Game of Hearts" von Geneva Lee

Dieses Buch war ganz okay. Ich hab mir ein wenig mehr erhofft. Dennoch war es gut. Die ersten Seiten waren eher langweilig. Aber zum Ende hin wurde es immer besser und sogar richtig spannend. Das Buch endete mit einem Cliffhanger, das war auch der Grund weshalb ich mir den zweiten Band sofort kaufen musste. (Jedoch wartet der noch ungelesen in meinem Bücherregal)


Beendet am 16.3.2018
257 Seiten










Buch Nummer 3:

"Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover

Ich liebe einfach total die Bücher von Colleen Hoover und gerade die Geschichte von Will & Layken fand ich wirklich interessant und gefühlvoll. Der zweite Band gefiel mir sogar noch besser als der erste. Es passierte einfach viel mehr. Meiner Meinung nach war dieser Band auch realistischer.
Ob ich den dritten Band auch noch lesen werde weiß ich noch nicht, da ich oft gelesen habe das dieser nicht mehr ganz so gut sein soll.

Beendet am 20.3.2018
367 Seiten











Buch Nummer 4:

"November 9" von Colleen Hoover

Mein erstes englisches Buch und mein erstes reread dieses Jahr! Ich bin wirklich so glücklich das ich "Nächstes Jahr am selben Tag" nun auch auf Englisch gelesen habe. Es gefiel mir so viel besser und war richtig toll. Einfach die ganze Geschichte war super und oft auch ziemlich traurig.
Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen!

Beendet am 21.3.2018
307 Seiten











Buch Nummer 5:

"Before you go" von Clare Swatman

Bei diesem Buch hatte ich irgendwie keine Erwartungen, weil ich noch nie was von dem Buch gehört hab. Jedoch klang der Klappentext wirklich gut. Das Buch ist der Debütroman der Autorin und es war ein wunderschönes Buch. Sehr traurig aber auch so, dass man voller Hoffnung weiter gelesen hat. Das Ende war dann ziemlich unerwartet.


Beendet am 27.3.2018
379 Seiten













Buch Nummer 6:

"Mein Sommer auf dem Mond" von Adriana Popescu


Dieses Buch habe ich an einem Tag gelesen und war wirklich begeistert. Die Themen sind sehr interessant und für Jugendliche, die das gleiche durchmachen wohl sehr hilfreich.
Die Protagonisten waren mir sympathisch, aber am besten gefiel mir der Schreibstil. Zumindest meistens. Ein tolles Buch und sehr zu empfehlen.


Beendet am 29.3.2018
397 Seiten


Kommentare

  1. Hallo:)
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und habe mich gleich mal hier ein wenig umgesehen.
    Before you go habe ich auch gelesen bzw. als Hörbuch gehört und fand das Ende auch ziemlich überraschend. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher ob mir das gefällt oder nicht...
    AchtNacht von Sebastian Fitzek liegt noch auf meiner Wunschliste:)
    Gerne bleibe ich noch als Leserin auf Deinem Blog:)
    Vielleicht hast Du auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ich würde mich sehr über einen Besuch freuen. Gerade läuft auch noch ein Gewinnspiel, vielleicht magst da ja teilnehmen?
    Sei ganz liebe gegrüßt
    Andrea♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen