Verliere mich. Nicht. - Laura Kneidl

Allgemeines:

Autor: Laura Kneidl
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 470 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0549-6
Preis: 12,90€



Inhalt:

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren ...

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?
"Dieses Buch bricht einem das Herz und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen." Mona Kasten
Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!



Meinung:

Ich hab mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, obwohl ich den riesen Hype um den ersten Band nicht so ganz nachvollziehen konnte. Auch bei dem zweiten/letzten Band sah es leider genauso aus.
Zwar gab es viele Punkte die mir gut gefielen, aber auch sehr viel negatives.

Die Protagonisten Sage & Luca fand ich wirklich sehr toll. Klar gab es Momente und Situationen, die mich echt aufgeregt haben. Aber im großen und ganzen hab ich die beiden wirklich ins Herz geschlossen.
Nachdem ich das erste Buch beendet hatte, wollte ich wirklich wissen wie es mit den beiden weiter geht. Und irgendwie wurde ich dann enttäuscht.
Ich verstehe nicht wie man erst nach 200 Seiten über das schreiben kann, was jeden interessiert der das Buch gekauft hat. Zwar ist auf den ersten Seiten auch paar mal etwas spannendes passiert, aber hauptsächlich ging es um Sage´s Stimmung, Gedanken und im allgemeinem um ihr Befinden.
Das Luca und Sage mal miteinander offen geredet haben, kam erst so auf Seite 350 vor.
Man musste wirklich ewig lesen bis die beiden mal den Mut gefasst und geredet haben.
Zwischendurch erfährt man dann einiges über Luca´s Mutter, Gavin,Megan, April usw.
Überhaupt ist im zweiten Band viel mehr über die Nebenrollen zu lesen, als im ersten Band. Das fand ich wirklich toll, da auch die anderen sehr sympathisch waren.
Das Ende kam dann doch schneller als gedacht und es wurde wirklich noch dramatisch. Zum Anfang musste man sich ein wenig zwingen zu lesen, aber bei den letzten 100 Seiten ging es dann ganz schnell. Es passierte so viel auf einmal. Wahrscheinlich schon zu viel für die 100 Seiten. Ich finde man hätte einiges aufteilen können, dann wäre es das ganze Buch über spannend gewesen.
Leider erfährt man dann so viel von Sage & Luca und ihrer Zukunft, sodass die anderen zu kurz kamen. Das war echt schade.
Das tolle an dem Buch war eindeutig der Schreibstil. Es war gut und schnell zu lesen.

Fazit:

Für das Buch habe ich 3,5 Sternchen vergeben können. Ich hätte gerne 5 Sterne vergeben, aber das ganze Buch hat sich doch ziemlich gezogen und es war schon keine schöne Spannung mehr, sondern eher eine nervige. Man wollte endlich das die beiden miteinander reden, dass endlich etwas passiert, aber es hat sooo ewig gedauert.
Der Schreibstil gefiel mir gut, das ganze Umfeld dort und die Protagonisten und Nebenrollen.
Die ganze Geschichte war einfach toll und wahrscheinlich für einige auch ziemlich Hilfreich.
Wenn das Buch jemandem helfen konnte, dann hat die Autorin doch alles richtig gemacht.




Kommentare