Eine Liebe ohne Winter - Carrie Hope Fletcher

Wie schön der Winter ist, merkt man erst, wenn der Sommer ewig ist. Selten haben zwei Liebende so wunderbar zueinandergepasst wie Evie Snow und Vincent Winters. Doch Evies konservative Familie treibt die junge Künstlerin und den Straßenmusiker auseinander, kurz nachdem sie sich gefunden haben. Ein Leben verstreicht, in dem immer etwas fehlt, das Herz nie am rechten Fleck sitzt. Doch was, wenn es noch eine letzte Chance für ein Wiedersehen gibt? Alles, was Evie tun muss, ist, an das Unmögliche zu glauben. Wird sie sich auf die Reise in ihre Vergangenheit wagen?


Autor: Carrie Hope Fletcher
Verlag: Diana Verlag
Seitenzahl: 368 Seiten
ISBN: 978-3-453-35960-4
Preis: 12,99 €










Hallo, heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, von dem ich erst so begeistert war und dann einfach nur enttäuscht. Wieso und weshalb möchte ich euch in dieser Rezension erklären.



Meinung:

Ich hab mich wirklich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, da der Klappentext irgendwie vielversprechend klang. Es klang wie ein schöner Liebesroman, aber nach den ersten Seiten hat man sofort gemerkt das es sich um etwas ganz anderes handelt.
Die "ersten" 250-300 Seiten waren einfach nur anstregend. Diese Handlung war so absurd und unlogisch. Auf dem Buch steht "Roman", jedoch hatte es eher etwas von einem Fantasy-Roman.
Wenn man den Klappentext liest und erwartet das es ein normaler Liebesroman ist, dann ist man doch sehr enttäuscht wenn man einfach nur wirres Zeug lesen muss.
Ich brauchte wirklich sehr lange bis ich das Prinzip des Buches verstanden hatte.
Die Protagonisten, Evie und Vincent, waren nicht greifbar. Obwohl man Evie und ihre Vergangenheit sehr gut kennen lernt, so war sie für mich eher unsympathisch. Sie war einfach nur ein "langweiliger" Charakter in einem Buch und nicht eine Person, die ich gerne kennen lernen würde.
So ähnlich war es dann auch bei Vincent. Man konnte irgendwie keine Gefühle für die Protagonisten entwickeln.
Und was sind das für Namen in dem Buch? Falls ihr es gelesen habt, versteht ihr was ich meine.
Evie Snow & Vincent Winters.
Anscheinend mag die Autorin gerne Jahreszeiten, denn die anderen Namen der Charaktere sind genauso komisch.

Jetzt zur Story und zum Schreibstil. Beides war anstregend. Die ganze Story war, wie schon oben erwähnt, unlogisch.
Von einer Wand die einen verschlingt, bis zu einem ausgerissenen Herz war wirklich alles dabei.


Fazit:

Das Buch gefiel mir einfach gar nicht. Das Ende war dann ganz ok. Jedoch hatte ich wirklich oft überlegt, das Buch einfach wegzulegen weil es so anstregend war zu lesen.
Ich konnte nur 2,5 Sternchen vergeben. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und ist wirklich schön gestaltet. Und das Ende war ganz okay. Mehr Positives gab es dann doch nicht.




Kommentare