Burning Bridges - Tami Fischer

Hallo!

Vor einigen Tagen habe ich "Burning Bridges" von Tami Fischer beendet. Die Erwartungen, aber auch die Vorfreude an dieses Buch waren riesig. Schon einige Jahre verfolge ich die Autorin auf Youtube oder Instagram und auch die Entstehung konnte man sehr gut mitverfolgen. Die Autorin nahm uns "Follower" mit auf ihre Reise. Von einer Wattpad-Geschichte zu einem Paperback welches man im Laden für 12,99 € kaufen kann.
Natürlich rannte ich sofort in die Buchhandlung meines Vertrauens um endlich dieses Buch zu kaufen. Zu Hause fing ich sofort zu lesen an und nun möchte ich euch gerne meine Meinung zu diesem Buch mitteilen.

Autorin: Tami Fischer
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€
Seitenzahl: 400







Inhalt: 

Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.
Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.


Meinung:

Um ehrlich zu sein, klingt die Inhaltsangabe wie ein typisches New-Adult Buch, welches man so, oder so ähnlich, schon mehrfach gelesen hat. Dennoch sprach es mich ziemlich an und ich wollte es unbedingt lesen.
Die Geschichte beginnt ziemlich schnell mit der Protagonistin Ella. Ella ist naiv, zu gutgläubig und wurde von ihrem Freund monatelang verarscht. Als Ella dieses erfährt bricht für sie eine Welt zusammen. Und schon beginnt die eigentliche Geschichte mit Ches. Man könnte meinen das das Buch ziemlich schnell an Fahrt aufnimmt, dem ist jedoch nicht so.
Diese unglaublich unrealistische Liebesgeschichte dauerte mir viel zu lange, ging jedoch auch viel zu spät los. Man liest viele unwichtigen Dinge wahrscheinlich hundert mal, was einem das Gefühl gibt das es nur dazu diente die Seiten zu füllen. Wieso muss nach jedem Kuss oder nach jeder Berührung ein stöhnen oder seufzen folgen? Wieso muss das so dramatisiert werden, sodass es schon unangenehm wird?
Es werden leider viel zu oft Serien und Filme, der rote Lippenstift der besten Freundin und wie toll Ches doch aussieht, erwähnt.
Das einzig positive an diesem Buch war wohl der Schreibstil. Dieser war nichts besonderes, aber auch nicht total schlecht.



Fazit:

Ich konnte leider nur 2,5 von 5 Sternchen vergeben. Dieses Buch hat mich viel zu aufgeregt als das es mich positiv unterhalten konnte. Ich wollte eigentlich nur weiterlesen um zu wissen wie absurd das alles noch werden kann, mehr hat mich aber auch nicht interessiert. Die Protagonisten fand ich nicht sonderlich ansprechend, es gab leider auch viel zu viele unsympathische Nebencharaktere.
Ich bin mir noch ziemlich unsicher ob ich die zwei weiteren Bücher von Tami Fischer lesen werde. Falls ich diese mal auf einem Flohmarkt oder der Stadtbibliothek finden sollte, werde ich nochmal drüber nachdenken. Aber es gibt so viele andere Bücher in meinem Bücherregal die auch noch gelesen werden wollen ... 


Kommentare