Passion on Park Avenue - Lauren Layne

Hallöchen!


Kennt ihr schon "Passion on Park Avenue"?
Und seid ihr ein Fan von "Sex and the city"?
Dann wäre dieses Buch perfekt für euch!
Auch wenn ich anfangs einige Bedenken hatte, ob dieses Buch mit viel zu vielen Klischees gefüllt ist, wurde ich doch sehr überrascht.
Natürlich gibt es ein paar Klischees, jedoch bleibt es dennoch eine eigene tolle Geschichte.

Hier erstmal das Wichtigste:

Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 352 Seiten
Preis: 10,00 €
ISBN: 978-3-442-49041-7
Genre: Roman


Klappentext:

Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...


Meine Meinung:

Der Klappentext klingt ziemlich interessant. Die Vorstellung das man jemandem so sehr vertraut und dann erst auf dessen Beerdigung erfährt das man nicht die einzige war, wäre für mich nur sehr schwer auszuhalten. Und so geht es anfangs auch Naomi, Claire und Audrey. Doch nachdem sie sich etwas kennengelernt hatten, merkten alle schnell wie gut sie sich eigentlich miteinander verstehen und so entsteht eine Freundschaft. In diesem Buch geht es aber mehr um Naomi Powell, als um die anderen beiden Damen. Es werden noch zwei weitere Bücher der Reihe erscheinen und in denen wird es dann einmal um Audrey und im anderen Buch um Claire gehen.

Naomi führt ein ziemlich spannendes Leben. Sie hat sich von ganz unten an die Spitze hochgearbeitet und das alles in New York. Meiner Meinung nach, wirkt sie aber gar nicht so überheblich wie sie es sich eigentlich leisten könnte. In vielen Kapiteln werden Markennamen genannt die deutlich machen wie wohlhabend Naomi ist.
Ich bin etwas zwiegespalten was die Charakterzüge von Naomi betrifft. Einerseits finde ich es toll wie sie mit der Situation umgeht, anderseits wirkt sie oft sehr schroff. Auch im Laufe des Buches merkt man wie nachtragend sie ist. "Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit" ... Natürlich ist es nicht schön wenn man als Kind erfahrungen mit Hänseleien oder gar Mobbing machen musste, aber das ganze Buch dreht sich darum, wie verbissen wütend Naomi noch auf Oliver ist. Das alles ist 20 Jahre her und ja, er hat wirklich viel zerstört, was ich gar nicht runterreden möchte. Aber beim "ersten" kennen lernen der beiden, merkt man sehr schnell das Oliver nicht mehr der alte Oliver von früher ist. Ich finde schade das es so dargestellt wurde als könnten Menschen sich nicht ändern, dabei ist Naomi wirklich ein erstklassiges Beispiel das man sich eben doch ändern kann!

Im laufe des Buches lernen wir noch Olivers Vater, Walter Cunningham, kennen. Für mich war diese Begegnung etwas sehr besonderes und auch ein wichtiges Thema. Leider kann ich nicht näher darauf eingehen, da ich nicht spoilern möchte, jedoch gefiel es mir sehr gut welches Thema in diesem Buch angesprochen wurde.
Desweiteren lesen wir natürlich auch ab und zu etwas von Claire und Audrey. Nach dem lesen war ich etwas enttäuscht das diese beiden Personen eigentlich zu wenig im Buch vorkommen. Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke war es eigentlich gut so. Die beiden weiteren Bände handeln dann ja von den beiden und deshalb ist es okay das es in diesem Buch wirklich viel um Naomi geht. Der Klappentext klang für mich aber erst so als würden wir gleichermaßen viel von allen dreien lesen.

Fazit:

Ich hatte anfangs wirklich bedenken und wurde positiv überrascht. Dieses Buch lässt sich so leicht und angenehm lesen. Der Schreibstil ist wirklich toll und nicht zu übertrieben oder zu langweilig. Die Liebesgeschichte kommt meiner Meinung nach auch überhaupt nicht zu kurz. Ich finde es aber auch ganz gut das es sich nicht nur um die Liebesgeschichte dreht, viele andere Dinge sind genauso wichtig. Zum beispiel Naomis Arbeit, es ist spannend Naomis Werdegang mitverfolgen zu können und auch ihre Entwicklung als Person.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen! Wenn ihr etwas leichtes für zwischendurch sucht, dann ist dieses Buch perfekt für euch.

Ich habe 4 von 5 Sternchen vergeben und werde die anderen beide Bände auch noch lesen. 

Kommentare