Die Vertraute - Gilly Macmillan

 Hallo liebe Bücherfreunde! Heute gibt es mal wieder eine Rezension, zu einem Buch auf das ich schon länger hin gefiebert habe.
An dieser Stelle möchte ich mich beim Bloggerportal für das Reziexemplar bedanken.

Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 392 Seiten
ISBN: 978-3-7645-0781-7
Preis: 15,00€



Klappentext:

Lucy war neun Jahre alt, als ihr kleiner Bruder verschwand. Lucy war die einzige Zeugin und ihre Aussage der einzige Anhaltspunkt für die erfolglosen Ermittlungen. Doch ob ihre Erinnerungen an die Nacht wahr sind, weiß Lucy selbst nicht – seit ihrer frühen Kindheit hat sie eine blühende Fantasie, die sie manchmal die Grenzen der Realität überschreiten lässt. Drei Jahrzehnte später hat Lucy es geschafft, aus dieser Eigenschaft Kapital zu schlagen – sie ist eine gefeierte Bestsellerautorin und lebt mit ihrem Mann Dan in Bristol im Süden Englands. Doch als der sie mit dem Kauf eines alten, imposanten Hauses überrascht, beginnt für Lucy ein Albtraum. Das Haus steht ausgerechnet auf der anderen Seite des Waldes, in dem damals ihr Bruder verschwand. Lucy kann sich den Erinnerungen, die geweckt werden, nicht entziehen. Dann verschwindet Dan spurlos, Lucy ist die Hauptverdächtige, und sie muss sich fragen, zu was sie wirklich fähig ist – und was damals im Wald geschah.

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, weil es so spannend war und ich unbedingt wissen wollte wie das Buch ausgeht.
Am Anfang lernen wir Lucy kennen. Sie ist eine sehr erfolgreiche Autorin und schreibt an einer Krimireihe, die sehr erfolgreich ist und viele Fans im Internet hat.
Lucy war schwierig, aber nicht negativ gemeint. Ihre Gedanken sind etwas wirr und ich hab erst nicht ganz verstanden was es damit auf sich hat. Dann lernen wir noch Dan kennen, ihren Ehemann. Ich fand ihn schrecklich. Ich fand die ganze Beziehung schrecklich, aber hauptsächlich wegen Dan. Er wirft das ganze Geld von Lucy aus dem Fenster raus und als er einfach das Haus gekauft hat, da war ich wirklich wütend. Er "zwingt" Lucy gute Bücher zu schreiben damit er das ganze Geld ausgeben kann.
Ganz wichtig im Buch war eine weitere Person: Eliza. Ihr werdet sie ziemlich schnell kennenlernen, deshalb werde ich nichts zu ihr sagen.
Der Schreibstil ist wie schon in dem anderen Buch super! Man kann das Buch so schnell lesen und fliegt geradezu durch die Seiten.
Die Story an sich fand ich spannend. Am Anfang des Buches lernen wir natürlich erstmal jeden ein wenig kennen und ziemlich schnell bemerkt man das es immer wieder Kapitel gibt, die anders geschrieben sind. Das klärt sich am Ende auf und fand ich sehr gut!
Als dann irgendwann Dan verschwindet nimmt das alles nochmal mehr an Fahrt auf und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Alles fügt sich wie ein Puzzle zusammen und es ergibt tatsächlich Sinn. Ich war ziemlich schockiert wie sich alles entwickelt und in welche Richtung das ganze geht. Ich habe die ganze gerätselt und wurde am Ende sehr überrascht. Leider etwas negativ ...
Dazu im Fazit mehr. Die Story mit dem Bruder von Lucy fand ich gut, jedoch hätte ich mir da ein besseres Ende gewünscht. Auch frage ich mich was mit den Eltern von Lucy passiert ist. Entweder ich hab das überlesen oder es wurde einfach nicht erwähnt, was ich schade finde.

Fazit:

Das Buch war ganz große Klasse! Ich fand "Die Nanny" ein Stück besser, jedoch ist "Die Vertraute" auch ein super spannendes Buch.
Man merkt das die Autorin viel Recherche betreibt und sich viel informiert, das bemerkt man besonders bei der Polizeiarbeit. Was ich jedoch nicht so gut fand, war das Ende des Buches.
Als sich alles aufklärt und man dem Ziel endlich ganz nah ist, da saß ich etwas enttäuscht da.
Es war nicht wirklich absurd, aber etwas an den Haaren herbeigezogen. Man wurde einige Male auf die falsche Fährte gelockt, aber was mich da dann erwartet, damit hätte ich nicht gerechnet ...
Das Ende war enttäuschend weil man gar nicht drauf kommen kann. Dieses Thema kommt nicht wirklich im Buch vor. Es passte nicht zum Rest der Geschichte und ich hätte mir da einfach was anderes erhofft.
Bis auf das Ende war das Buch spannend. Ich habe 4 von 5 Sternen vergeben weil ich sonst wirklich alles an diesem Buch mochte.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf ein weiteres Buch von Gilly Macmillan!

Kommentare