Driving home for Christmas - Beth Reekles

Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr! Auch wenn Weihnachten schon einige Tage her ist, möchte ich euch dennoch ein Weihnachtsbuch vorstellen. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! 




Hier sind einige Fakten die für den Kauf wichtig sind.
Verlag: CBT
Seitenzahl: 310 Seiten
Preis: 10,00€
ISBN: 978-3-570-31382-4

Klappentext:
Für Eloise ist Weihnachten das Größte überhaupt: Michael-Bublé-Playlist und Weihnachtsdeko sind lange fertig, und natürlich organisiert sie das Krippenspiel in ihrer Schule. Nicht einmal ihr arroganter (aber sehr gut aussehender) Nachbar Jamie kann ihr die Feierlaune verderben. Ihre Zwillingsschwester Cara kann das schon eher: Sie ist ein kompletter Workaholic und würde am liebsten durcharbeiten über Weihnachten. Zum Glück hat Caras Freund George dafür Verständnis. An ihm ist einfach alles perfekt – oder? Während Eloise verzweifelt versucht, ihre Schwester doch noch zu einem richtigen Weihnachten zu überreden, beginnt Cara sich zu fragen, was George vor ihr verheimlicht …

Meine Meinung:
Direkt zu Beginn der Geschichte bekommt man richtige Weihnachtsgefühle. Ich konnte mich auch gut mit Eloise identifizieren, weil Weihnachten einfach das tollste im ganzen Jahr ist!
Die Rollen sind klar verteilt: Eloise ist Buddy, der Weihnachtself höchstpersönlich und Cara hat irgendwie den Zauber der Weihnacht verloren und mutiert zum Grinch. Die Eltern, die das Familienfest eigentlich jedes Jahr planen und veranstalten, wollen Weihnachten lieber im warmen verbringen. Und nun muss Eloise wohl ganz alleine feiern. Natürlich passt es da super, dass nebenan ein gut aussehender Mann wohnt der längst vergessene Gefühle aufwirbelt.
Wir Leser erleben ein regelrechtes hin und her, was die Pläne der Weihnachtstage betrifft. Die gegensätzlichen Zwillinge streiten sich regelmäßig übers Handy. Zwischenzeitlich wird dann wieder von Weihnachtsgebäck, Zimtgerüche und Tees berichtet.
Es wurde alles toll beschrieben und an sich war das Buch auch weihnachtlich, jedoch war es mir zu klischeehaft. Ich hatte das Gefühl die Geschichte dreht sich im Kreis. Auch der Freund von Cara "George" klingt erst geheimnisvoll, das eigentliche Thema war dann aber schnell erledigt und wirkte nicht wichtig für die Story. Und einige Dinge gingen mir auch viel zu schnell.
Mit 310 Seiten war das Buch auch recht kurz und das wirkte sich auch auf die Geschichte aus. Ich finde man hätte einige Dinge ganz weglassen können, die letztendlich nicht so wichtig waren. Was ich gut fand, war der Countdown bis Weihnachten. So kann der Leser gut nachvollziehen wie lange es bis Weihnachten dauert.

Fazit:
Ich habe 3 von 5 Sternen vergeben. Für Zwischendurch ist es ein tolle Weihnachtsbuch, aber nochmal würde ich es nicht lesen. Zu viele Klischees, zu schnell und dann doch ohne wirkliche Interessante Story. Der Schreibstil gefiel mir gar nicht. Wenn ich gefragt werde ob ich einen Tee möchte, antworte ich wohl kaum mit „Yeah, wieso nicht“
Diese „Yeah“ ersetzt fast immer ein einfaches „Ja“ und wirkte unpassend.
Geschichte war okay, hat den Weihnachtsstress gut vermittelt und auch gezeigt was an den Feiertagen wirklich wichtig ist. 


Kommentare